Kunstgottesdienst in Schwerte und Ausstellung der Luther-Blätter

Am Sonntag, 23. April 2017, stellte die evangelische St. Viktor Kirche in Schwerte die von den Künstlern der Gruppe REFLEX erstellten Grafikblätter der Luthermappe in ihrem Gemeinezentrum aus. Stadtpfarrer Tom Damm hatte die Künstler zur Ausstellung nach Schwerte eingeladen und hielt um 11 Uhr einen „Kunstgottesdienst“, in dem er auf das ein oder andere Luther-Blatt zu sprechen kam. Um 12 Uhr fand die Vernissage statt.

Mit Absprache des Pfarrers Damm wird es im Herbst 2017 eine Diskussionsrunde zur Luthermappe geben, an der ein großer Teil der Künstlergemeinschaft REFLEX teilnimmt. Stattfinden wird die Veranstaltung in der St. Viktor Kirche in Schwerte. Der genaue Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.

schwerte01
schwerte02
schwerte03
schwerte04